Weihnachtsausflug der 5d nach Oldenburg

Am 17.12. 2015 unternahm der 5. Jahrgang der HTG einen Ausflug nach Oldenburg.

Zuerst ging es klassenweise ins Landesmuseum. Passend zum Unterrichtsthema Steinzeit wurde eine entsprechende Ausstellung besucht. Die Führung war sehr interessant. Wir erfuhren, dass wir in einer Wärmeperiode einer Eiszeit leben, dass war uns allen neu. Nach der Führung ging es an die praktische Arbeit: Amulett aus Schiefer, Baumfasern, Leder und Hühnerfedern basteln. Das hat allen viel Spaß gemacht, auch Frau Dahlenburg war aktiv dabei.

Auch Frau Dahklenburg hatte ihren Spaß!

Auch Frau Dahlenburg hatte ihren Spaß!

Zum Schluss konnten wir noch die Moorleichen und das Aquarium besuchen.

Anschließend starteten wir den Besuch des Weihnachtsmarktes an der Lambertikirche. Da haben einige von uns noch Geschenke gekauft, sind Karussell gefahren und haben leckere Sachen gegessen.

Um 17.00 Uhr sind wir dann wieder gut in Ihlow am Busbahnhof angekommen.