Känguru der Mathematik 2018

So sehen die Sieger des diesjährigen Mathematikwettbewerbs aus.

In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler aus der IGS und der KGS gemeinsam am Mathematikwettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen.

Von den Jahrgängen 8/9 konnte nur die 8e teilnehmen, da die übrigen Klassen ein zweiwöchiges Betriebspraktikum absolvierten und somit nicht in der Schule sein konnten.

Bedingt durch die Grippewelle, war die Teilnehmerzahl von 63 Personen sehr überschaubar. Aus dem 6. Jahrgang der IGS gab es leider keine Anmeldungen.

Der Förderverein unserer Schule unterstütz diesen Wettbewerb durch eine 50%-tige Übernahme der Teilnahmegebühr und durch die Bereitstellung der Preise in Form von Buchgutscheinen. Frau Eckhoff (Jahrgangsleiterin der IGS und Kassenwartin des Fördervereins) überreichte die Preise zusammen mit Fachbereichsleiter  Hans-Jürgen Chwolka

„Ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen, die mir bei der Organisation und der Ergebnisrückmeldung geholfen haben“, sagte Herr Chwolka.

Von links: Frau Eckhoff, Freya Wulfen, Ihbo Rieken, Jule Schuster, Frauke de Vries, Hanna Harms, Eileen Bartkowski, Sophie Ohlandt, Malin Mietusch, Jule Martens und Herr Chwolka